Jobbörse breisgau-hochschwarzwald

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Was suchst du?


Informatiker (m/w/d) Systemintegration


INFORMATIKER (M/W/D) SYSTEMINTEGRATION

Standort: Rheinfelden, Umkirch, Waldshut

Ihre Aufgabe

Zusammen mit deinen Kollegen bist du für den Aufbau und die Integration von Microsoft-Azure-Lösungen sowie den Betrieb der bereits vorhandenen Nutanix-Umgebung verantwortlich. Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Software-Integration und Systeminbetriebnahme von IT-Umgebungen mit Microsoft Azure und Office 365 und die Wartung unseres Netzwerks (Sophos). Zudem führst du Servicetests und darauf basierende Fehlerbeseitigungen durch.

Unser Angebot

  • Spannende Projekte mit großer Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien, eine sehr familiäre und kollegiale Zusammenarbeit mit großer Respekt im Umgang miteinander und ein super Team
  • Klare unternehmerische Wachstumsperspektive
  • Individuelle Schulungen und Trainings zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Sicherer langfristiger Vollzeitarbeitsplatz in Festanstellung
  • Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Jobbike und Gesundheitsmanagement im Rahmen einer "Wellpass"-Mitgliedschaft

Ihr Profil

  • Gute Network- und Security-Kenntnisse
  • Bereitschaft zu Support-Tätigkeiten
  • Erfahrung mit der Migration nach Microsoft Azure

Über uns

Wir sind eine traditionsreiche Baugesellschaft mit einem umfangreichen Leistungsspektrum im Tief-, Hoch-, Straßen- und Ingenieurbau sowie in weiteren Spezialbereichen. Unsere Haupteinsatzgebiete sind Baden, Hessen und Rheinland-Pfalz, wir haben Niederlassungen vom Bodensee über den Breisgau bis nach Mannheim.

Im Mittelpunkt stehen bei uns neben unserem modernsten Maschinenpark unsere zwischenzeitlich mehr als 750 Mitarbeiter: Nur durch ihr Engagement konnten wir uns zu einem der wichtigsten Bauunternehmen in Baden-Württemberg entwickeln. Unsere Mitarbeiter sind das, was uns erfolgreich macht: Sie prägen unsere Unternehmenskultur und schaffen mit ihrer Professionalität Vertrauen in unser Unternehmen.

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF15443308!

Matthias Spitznagel
Personalreferent
Waldshut
Bleiche 4
79761 Waldshut-Tiengen
Tel.: +49 7751 887-754
bewerbung[AT]schleith.de

WALDSHUT-TIENGEN | STEISSLINGEN | RHEINFELDEN | UMKIRCH | ACHERN | KARLSRUHE | MANNHEIM


Keywords
IT-Projektmanagement I IT-Sicherheit I IT-Support I Systemadministration I Systemarchitektur I Technische Informatik I

Informatiker (m/w/d) Systemintegration


INFORMATIKER (M/W/D) SYSTEMINTEGRATION

Standort: Rheinfelden, Umkirch, Waldshut

Ihre Aufgabe

Zusammen mit deinen Kollegen bist du für den Aufbau und die Integration von Microsoft-Azure-Lösungen sowie den Betrieb der bereits vorhandenen Nutanix-Umgebung verantwortlich. Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Software-Integration und Systeminbetriebnahme von IT-Umgebungen mit Microsoft Azure und Office 365 und die Wartung unseres Netzwerks (Sophos). Zudem führst du Servicetests und darauf basierende Fehlerbeseitigungen durch.

Unser Angebot

  • Spannende Projekte mit großer Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien, eine sehr familiäre und kollegiale Zusammenarbeit mit großer Respekt im Umgang miteinander und ein super Team
  • Klare unternehmerische Wachstumsperspektive
  • Individuelle Schulungen und Trainings zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Sicherer langfristiger Vollzeitarbeitsplatz in Festanstellung
  • Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Jobbike und Gesundheitsmanagement im Rahmen einer "Wellpass"-Mitgliedschaft

Ihr Profil

  • Gute Network- und Security-Kenntnisse
  • Bereitschaft zu Support-Tätigkeiten
  • Erfahrung mit der Migration nach Microsoft Azure

Über uns

Wir sind eine traditionsreiche Baugesellschaft mit einem umfangreichen Leistungsspektrum im Tief-, Hoch-, Straßen- und Ingenieurbau sowie in weiteren Spezialbereichen. Unsere Haupteinsatzgebiete sind Baden, Hessen und Rheinland-Pfalz, wir haben Niederlassungen vom Bodensee über den Breisgau bis nach Mannheim.

Im Mittelpunkt stehen bei uns neben unserem modernsten Maschinenpark unsere zwischenzeitlich mehr als 750 Mitarbeiter: Nur durch ihr Engagement konnten wir uns zu einem der wichtigsten Bauunternehmen in Baden-Württemberg entwickeln. Unsere Mitarbeiter sind das, was uns erfolgreich macht: Sie prägen unsere Unternehmenskultur und schaffen mit ihrer Professionalität Vertrauen in unser Unternehmen.

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF15443308!

Matthias Spitznagel
Personalreferent
Waldshut
Bleiche 4
79761 Waldshut-Tiengen
Tel.: +49 7751 887-754
bewerbung[AT]schleith.de

WALDSHUT-TIENGEN | STEISSLINGEN | RHEINFELDEN | UMKIRCH | ACHERN | KARLSRUHE | MANNHEIM


Keywords
IT-Projektmanagement I IT-Sicherheit I IT-Support I Systemadministration I Systemarchitektur I Technische Informatik I

Informatiker (m/w/d) Systemintegration


INFORMATIKER (M/W/D) SYSTEMINTEGRATION

Standort: Rheinfelden, Umkirch, Waldshut

Ihre Aufgabe

Zusammen mit deinen Kollegen bist du für den Aufbau und die Integration von Microsoft-Azure-Lösungen sowie den Betrieb der bereits vorhandenen Nutanix-Umgebung verantwortlich. Zu deinen Hauptaufgaben gehören die Software-Integration und Systeminbetriebnahme von IT-Umgebungen mit Microsoft Azure und Office 365 und die Wartung unseres Netzwerks (Sophos). Zudem führst du Servicetests und darauf basierende Fehlerbeseitigungen durch.

Unser Angebot

  • Spannende Projekte mit großer Eigenverantwortung
  • Flache Hierarchien, eine sehr familiäre und kollegiale Zusammenarbeit mit großer Respekt im Umgang miteinander und ein super Team
  • Klare unternehmerische Wachstumsperspektive
  • Individuelle Schulungen und Trainings zur stetigen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • Sicherer langfristiger Vollzeitarbeitsplatz in Festanstellung
  • Attraktives Gehaltspaket mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Jobbike und Gesundheitsmanagement im Rahmen einer "Wellpass"-Mitgliedschaft

Ihr Profil

  • Gute Network- und Security-Kenntnisse
  • Bereitschaft zu Support-Tätigkeiten
  • Erfahrung mit der Migration nach Microsoft Azure

Über uns

Wir sind eine traditionsreiche Baugesellschaft mit einem umfangreichen Leistungsspektrum im Tief-, Hoch-, Straßen- und Ingenieurbau sowie in weiteren Spezialbereichen. Unsere Haupteinsatzgebiete sind Baden, Hessen und Rheinland-Pfalz, wir haben Niederlassungen vom Bodensee über den Breisgau bis nach Mannheim.

Im Mittelpunkt stehen bei uns neben unserem modernsten Maschinenpark unsere zwischenzeitlich mehr als 750 Mitarbeiter: Nur durch ihr Engagement konnten wir uns zu einem der wichtigsten Bauunternehmen in Baden-Württemberg entwickeln. Unsere Mitarbeiter sind das, was uns erfolgreich macht: Sie prägen unsere Unternehmenskultur und schaffen mit ihrer Professionalität Vertrauen in unser Unternehmen.

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF15443308!

Matthias Spitznagel
Personalreferent
Waldshut
Bleiche 4
79761 Waldshut-Tiengen
Tel.: +49 7751 887-754
bewerbung[AT]schleith.de

WALDSHUT-TIENGEN | STEISSLINGEN | RHEINFELDEN | UMKIRCH | ACHERN | KARLSRUHE | MANNHEIM


Keywords
IT-Projektmanagement I IT-Sicherheit I IT-Support I Systemadministration I Systemarchitektur I Technische Informatik I

Industriemechaniker-Maschinenschlosser (m/w/d) als Maschinen- und Anlagenmonteur im Außendienst


Kiefer Montage GmbH ist ein international tätiges familiengeführtes Montageunternehmen mit Sitz im Südschwarzwald. Als Montagepartner für viele namhafte, internationale Hersteller von Maschinen und Anlagen in den verschiedensten Bereichen der Industrie, führen wir weltweit die mechanische Montage bis hin zur Inbetriebnahme und anschließender technischer Betreuung bei den Endkunden durch. Wir sind spezialisiert auf mechanische Montagen, Instandhaltung, Wartung – Service und Retrofit in folgenden Bereichen:

Maschinen - Anlagenbau allgemein - Regalbediengeräte – Fördertechnik

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als:

Industriemechaniker-Maschinenschlosser (m/w/d) als Maschinen- und Anlagenmonteur im Außendienst

Ihr Profil

  • abgeschlossene Ausbildung als Maschinenschlosser, Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbarer Beruf
  • Berufserfahrung als Monteur im Außendienst von Vorteil
  • Kenntnisse im Lesen von technischen Zeichnungen
  • selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten und Auftreten
  • hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland
  • Führerschein Klasse B erforderlich, Höhentauglichkeit
  • Englischkenntnisse von Vorteil
  • Wohnsitz in Deutschland erforderlich

Ihre Aufgaben

  • Montage von Industrieanlagen aus vormontierten Baugruppen (im Team) beim Endkunden im In - und Ausland
  • Mechanische Inbetriebnahme der jeweiligen Anlagen
  • Durchführung von Instandhaltungen, Wartung -. Service, UVV – Prüfungen
  • Dokumentation der ausgeführten Tätigkeiten

Wir bieten

  • Unbefristete Festeinstellung
  • Leistungsgerechte Bezahlung zuzüglich gesetzlicher Auslöse
  • umfassende Einarbeitung in die verschiedenen Bereiche
  • abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Bereitstellung eines Dienstfahrzeugs VW T6 inkl. Werkzeugausstattung und Navi (Wohnort zweitrangig)
  • Bereitstellung eines Diensthandys

Interesse ?

Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen. Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestens Eintrittstermins an folgende Adresse oder gerne auch per E-Mail mit Angabe der Ref.-Nr.: YF15901581 an:

Kiefer Montage GmbH
Forsthof 15
D - 79685 Häg-Ehrsberg
Tel: 07674/8189
Mail: service[AT]kiefer-montage.de
Web: www.kiefer-montage.de


Keywords
Handwerk I Gewerbe I Ingenieur I Technik I Mechaniker I Mechatroniker I Montage I Servicetechnik I

IT-Administrator für Netzleittechnik (Scada Power 5) (m/w/d)


IT-Administrator für Netzleittechnik (Scada Power 5) (m/w/d)

Vollzeit 79725 Laufenburg, Deutschland Mit Berufserfahrung

IT-Administrator für Netzleittechnik (Scada Power 5) (m/w/d)

Das sind wir:

Als eines der europaweit führenden Unternehmen für den Bau und Betrieb von Pumpspeicheranlagen stellen wir mehr als ein Viertel der deutschen Pumpspeicherkapazität bereit. Der Betrieb eines großen Rheinkraftwerks ergänzt unser Portfolio, das die Schluchseewerk AG zu einem wichtigen Baustein der Energieversorgung in Deutschland macht.

Spannend, abwechslungsreich, herausfordernd - Ihre Aufgaben:

Mit der Unterstützung der internen IT-Abteilung erbringen Sie eine wichtige Serviceleistung in unserem Unternehmen:

  • Planung, Installation und Betreuung der Netzleittechnik (Scada Power 5)
  • Administration des Datenservers (PI-System)
  • Die spannende Aufgabe die Möglichkeiten der Industrie 4.0 mit den Anforderungen aus dem Bereich der kritischen Infrastruktur in Einklang zu bringen.
  • Mitarbeit in der Anwenderbetreuung im Sinne eines Second Level Supports
  • Übernahme von Bereitschaftsdienst für Server- und IT-basierte Systeme
  • Die Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen runden Ihre Tätigkeit ab
  • Perspektive zur Entwicklung im System der Alternativen Laufbahnen

Was bringen Sie mit?

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der IT bzw. eine absolvierte Technikerausbildung* bzw. in anderer Weise erworbenen vergleich- und belegbaren Kenntnisse
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der IT-Administration
  • Gute Kenntnisse der Microsoft Server Betriebssysteme (Windows Server 2019 und neuer)
  • Sehr gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien (VMware, vSphere), HCI
  • Erfahrung mit Datenbanken oder Erfahrung bei der Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Scripten, z.B. PowerShell wünschenswert
  • Zusätzliche Weiterbildungen im Bereich IT-Sicherheit von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hervorragende Kunden-/DL-Orientierung
  • Effiziente Eigenorganisation und systematische Arbeitsweise
  • Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie hohes Maß an Teamfähigkeit/Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Führerschein der Klasse B

*m/w/d

Was wir Ihnen bieten können?

  • Attraktive Arbeitsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und tageweise Homeoffice
  • Leistungsgerechte Vergütung und Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer Sondervergütung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Die Möglichkeit zum Abschluss einer Direktversicherung
  • Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung
  • Kinderzulagen
  • Eine subventionierte Kantine mit großer Auswahl
  • Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits (Mitarbeitendenangebote)
  • Bikeleasing
  • Strompreisvergünstigung
  • Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Gegenden in Süddeutschland

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal zu.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Inga Welling (Tel.: 07763 9278 – 80120) gerne zur Verfügung.

Hinweis: Die Stelle ist grundsätzlich - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Dienstsitz: Der Dienstsitz ist die Hauptverwaltung Laufenburg; die Art der Tätigkeit erfordert auch Einsätze in allen weiteren Standorten der Schluchseewerk AG und RADAG

ONLINE BEWERBEN

Referenznummer YF16451104 (in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
Ingenieur I Technik I Softwareentwicklung I Datenbankadministration I IT-Dokumentation I Systemadministration I

IT-Administrator für Server und Netzwerke (m/w/d)


IT-Administrator für Server und Netzwerke (m/w/d)

Vollzeit 79725 Laufenburg, Deutschland Mit Berufserfahrung

IT-Administrator für Server und Netzwerke (m/w/d)

Das sind wir:

Als eines der europaweit führenden Unternehmen für den Bau und Betrieb von Pumpspeicheranlagen stellen wir mehr als ein Viertel der deutschen Pumpspeicherkapazität bereit. Der Betrieb eines großen Rheinkraftwerks ergänzt unser Portfolio, das die Schluchseewerk AG zu einem wichtigen Baustein der Energieversorgung in Deutschland macht.

Spannend, abwechslungsreich, herausfordernd - Ihre Aufgaben:

Mit der Unterstützung der internen IT-Abteilung erbringen Sie eine wichtige Serviceleistung in unserem Unternehmen:

  • Planung, Installation und Betreuung der Windows Serversysteme, der Storage-Umgebung, des zentralen Backups und der Virtualisierungs­plattformen
  • Administration der Benutzer- und Gruppenverwaltung im Active Directory
  • Betreuung von Microsoft Exchange-Serverumgebungen
  • Konfiguration und Management der Firewall-Systeme
  • Mitarbeit in der Anwenderbetreuung im Sinne eines Second Level Supports
  • Projektleitung bei der Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur
  • Übernahme von Bereitschaftsdienst für Server- und IT-basierte Systeme
  • Die Erstellung und Pflege von Systemdokumentationen runden Ihre Tätigkeit ab
  • Perspektive zur Entwicklung im System der Alternativen Laufbahnen

Was bringen Sie mit?

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der IT bzw. eine absolvierte Technikerausbildung* bzw. in anderer Weise erworbenen vergleich- und belegbaren Kenntnisse
  • Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich der IT-Administration
  • Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Server Betriebssysteme (Windows Server 2019 und neuer), Active Directory, Gruppenrichtlinien, MS-PKI/CA, Microsoft Exchange - idealerweise mit Microsoft Zertifizierung
  • Gute Kenntnisse in Virtualisierungstechnologien (VMware, vSphere), HCI
  • Fundierte Kenntnisse in der Konfiguration von Firewalls
  • Erfahrung mit Datenbanken oder Erfahrung bei der Automation und Standardisierung von Arbeitsabläufen mit geeigneten Skripten, z.B. PowerShell wünschenswert
  • Zusätzliche Weiterbildungen im Bereich IT-Sicherheit von Vorteil
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und eine hervorragende Kunden-/DL-Orientierung
  • Effiziente Eigenorganisation und systematische Arbeitsweise
  • Verantwortungsbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie hohes Maß an Teamfähigkeit/Flexibilität
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Führerschein der Klasse B

*m/w/d

Was wir Ihnen bieten können?

  • Attraktive Arbeitsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und tageweise Homeoffice
  • Leistungsgerechte Vergütung und Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer Sondervergütung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Die Möglichkeit zum Abschluss einer Direktversicherung
  • Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung
  • Kinderzulagen
  • Eine subventionierte Kantine mit großer Auswahl
  • Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits (Mitarbeitendenangebote)
  • Bikeleasing
  • Strompreisvergünstigung
  • Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Gegenden in Süddeutschland

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal zu.

Bei Rückfragen steht Ihnen Frau Inga Welling (Tel.: 07763 9278 – 80120) gerne zur Verfügung.

Hinweis: Die Stelle ist grundsätzlich - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Dienstsitz: Der Dienstsitz ist die Hauptverwaltung Laufenburg; die Art der Tätigkeit erfordert auch Einsätze in allen weiteren Standorten der Schluchseewerk AG und RADAG

ONLINE BEWERBEN

Referenznummer YF16451105 (in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
Ingenieur I Technik I Softwareentwicklung I Datenbankadministration I IT-Dokumentation I IT-Support I Netzwerkadministration I Systemadministration I

Projektleiter Bautechnik (m/w/d)


Projektleiter Bautechnik (m/w/d)

Vollzeit 79725 Laufenburg, Deutschland Mit Berufserfahrung

Das sind wir:

Mit dem Schluchsee als größten Akku Deutschlands und fünf Pumpspeicherkraftwerken leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer stabilen Stromversorgung.
Überschüssigen Strom zu speichern und bei Bedarf sekundenschnell zu erzeugen, Keimzelle des Netzwiederaufbaus nach einem Netzkollaps zu sein und vieles mehr sind unsere Kernkompetenzen. Gewaltige Kraftwerksanlagen, modernste Technologien und exzellente Teams helfen dabei, Strom aus Windkraft und Sonnenenergie zu integrieren.

Werden Sie Teil der Stromzukunft in Deutschland und verstärken Sie unser Team im Fachbereich Asset Management als:

Projektleiter Bautechnik (m/w/d)

Faszinierend, abwechslungsreich, herausfordernd – Ihre Aufgaben:

  • Selbständige Bearbeitung von Bauprojekten verschiedener Größen, wie z.B. der Sanierung von Stollen, Staumauern und Stauwehren oder der energetischen Sanierung unserer Hochbauten
    1. Erfassung des Bauwerkszustands
    2. Planung der erforderlichen Maßnahmen
    3. Überwachung des gesamten Projekts
  • Verantwortung und Koordination der Bauvorhaben hinsichtlich Qualität, Termintreue und Budget mit besonderem Fokus auf die Arbeitssicherheit
  • Unterstützung bei der Digitalisierung der Bauwerkszustandsanalyse
  • Mitarbeit in Projektleitungsteams zur Umsetzung von großen Wasserkraftprojekten
  • Sie sind Teil eines Teams, das spannende Vorhaben in nahezu allen Disziplinen der Bautechnik angeht und unsere über 400 baulichen Anlagen in der Region betreut. Hierzu zählt der Hoch-, Tief-, Spezialtief-, Unterwasser-, Untertage-, Ingenieur-, Brückenbau und vieles mehr.

Das sollten Sie mitbringen:

  • Ein abgeschlossenes ingenieur­wissen­schaftliches Studium des Bauingenieurwesens oder der Architektur, alternativ einen Abschluss als Bautechniker* oder in anderer Weise erworbene vergleichbare Kenntnisse
  • Idealerweise einschlägige Berufserfahrung in der Planung, Überwachung und Abwicklung von Bauprojekten
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Zielorientierung und Einsatzbereitschaft

*m/w/d

Das bieten wir Ihnen:

  • Attraktive Arbeitsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten und tageweise Homeoffice
  • Leistungsgerechte Vergütung und Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer Sondervergütung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Die Möglichkeit zum Abschluss einer Direktversicherung
  • Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung
  • Kinderzulagen
  • Eine subventionierte Kantine mit großer Auswahl
  • Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits (Mitarbeitendenangebote)
  • Bikeleasing
  • Strompreisvergünstigung
  • Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Gegenden in Süddeutschland

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Sie bald kennenzulernen. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal zu.

Bei Rückfragen steht Ihnen Inga Welling (Tel.: 07763 9278 – 80120) gerne zur Verfügung.

Hinweis: Die Stelle ist grundsätzlich - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Einsatzort: Der Dienstsitz ist die Hauptverwaltung Laufenburg. Die Art der Tätigkeit erfordert auch Einsätze an allen weiteren Standorten der Schluchseewerk AG.

ONLINE BEWERBEN

Referenznummer YF16451113 (in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
Architektur I Bauwesen I Architektur I Bauberufe I Bauingenieur I Ingenieur I Technik I Qualitätsmanagement I Technische Projektleitung I Technisches Projektmanagement I

Facharbeiter (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbautechnik


Facharbeiter (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbautechnik

Vollzeit 79725 Laufenburg, Deutschland Mit Berufserfahrung

Werde Teil der Stromzukunft in Deutschland und verstärke unser Team der Erzeugung als:

Facharbeiter (m/w/d) Fachrichtung Maschinenbautechnik

Das sind wir:

Mit dem Schluchsee als größten Akku Deutschlands und fünf Pumpspeicherkraftwerken leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer stabilen Stromversorgung.
Überschüssigen Strom zu speichern und bei Bedarf sekundenschnell zu erzeugen, Keimzelle des Netzwiederaufbaus nach einem Netzkollaps zu sein und vieles mehr sind unsere Kernkompetenzen. Gewaltige Kraftwerksanlagen, modernste Technologien und exzellente Teams helfen dabei, Strom aus Windkraft und Sonnenenergie zu integrieren.

Trage durch Deine Energie dazu bei, dass unsere Maschinen rund um die Uhr verfügbar sind – das erwartet Dich bei uns:

  • Spannende maschinentechnische Arbeiten in unseren Kraftwerken
  • Abwechslungsreiche, technisch vielseitige Kontrollgänge und Tagdienste
  • Du erhältst den Führerschein zum Bedienen unserer großen Kraftwerksanlagen
  • Du führst wichtige Wartungs- und Reparaturarbeiten durch
  • Du leistest selbstständig den regelmäßigen Rufbereitschaftsdienst
  • Du wirkst direkt an technischen Verbesserungen unserer Anlagen mit
  • Du bringst Dein Fachwissen und Deine Betriebserfahrung auch direkt in die Pflege der technischen Anlagendokumentation ein

Das solltest Du mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker* oder in anderer Weise erworbene vergleichbare Qualifikation (ggf. auch mit höherwertiger Ausbildung)
  • Erfahrung im sicherheitsgerechten Verhalten
  • Gute und belegbare Fachkenntnisse in der Maschinenbautechnik
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, zeitliche und örtliche Flexibilität
  • In besonderem Maße Selbstständigkeit und Zielorientierung
  • Die Fähigkeit, Tätigkeiten auch in geschlossenen und engen Räumen wie Maschinen, Behältern, Stollen etc. durchführen zu können
  • Ein Wohnort in der näheren Umgebung wäre von Vorteil

Was wir Dir bieten können:

  • Attraktive Arbeitsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung und Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer Sondervergütung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Die Möglichkeit zum Abschluss einer Direktversicherung
  • Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung
  • Kinderzulagen
  • Eine subventionierte Kantine mit großer Auswahl
  • Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits (Mitarbeitendenangebote)
  • Bikeleasing
  • Strompreisvergünstigung
  • Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Gegenden in Süddeutschland

*m/w/d

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Dich bald kennenzulernen. Bitte sende uns Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal zu.

Bei Rückfragen steht Dir Mareike Werner (Tel.: 07763 9278 – 80118) gerne zur Verfügung.

Hinweis: Die Stelle ist grundsätzlich - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Dienstsitz: Hotzenwald- oder Schluchseegruppe (Wehr, Säckingen, Waldshut, Witznau, Häusern oder Rheinkraftwerk Albbruck-Dogern); Einsätze sind jedoch grundsätzlich an allen Standorten der Schluchseewerk AG möglich.

ONLINE BEWERBEN

Referenznummer YF16451127 (in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
Ingenieur I Technik I Mechaniker I Servicetechnik I

Facharbeiter (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik


Facharbeiter (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik

Vollzeit 79725 Laufenburg, Deutschland Mit Berufserfahrung

Verstärke den Fachbereich Erzeugung als:

Facharbeiter (m/w/d) Fachrichtung Elektrotechnik

Das sind wir:

Mit dem Schluchsee als größten Akku Deutschlands und fünf Pumpspeicherkraftwerken leisten wir einen wichtigen Beitrag zu einer stabilen Stromversorgung.
Überschüssigen Strom zu speichern und bei Bedarf sekundenschnell zu erzeugen, Keimzelle des Netzwiederaufbaus nach einem Netzkollaps zu sein und vieles mehr sind unsere Kernkompetenzen. Gewaltige Kraftwerksanlagen, modernste Technologien und exzellente Teams helfen dabei, Strom aus Windkraft und Sonnenenergie zu integrieren.

Trage durch Deine Energie dazu bei, dass die Stromversorgung von heute und morgen gesichert ist – das erwartet Dich bei uns:

  • Abwechslungsreiche, technisch vielseitige Kontrollgänge und Tagdienste
  • Du führst wichtige Wartungs- und Reparaturarbeiten durch
  • Du erhältst den Führerschein zum Bedienen unserer elektrisierenden Kraftwerksanlagen
  • Du leistest selbstständig den regelmäßigen Rufbereitschaftsdienst
  • Du wirkst direkt an technischen Verbesserungen unserer Anlagen mit
  • Du bringst Dein Fachwissen und Deine Betriebserfahrung auch direkt in die Pflege der technischen Anlagendokumentation ein

Das solltest Du mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektrotechnischen Beruf oder in anderer Weise erworbene vergleichbare Qualifikation (ggf. auch mit höherwertiger Ausbildung)
  • Erfahrung im sicherheitsgerechten Verhalten
  • Gute und belegbare Fachkenntnisse in der Elektrotechnik
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, zeitliche und örtliche Flexibilität
  • In besonderem Maße Selbstständigkeit und Zielorientierung
  • Die Fähigkeit, Tätigkeiten auch in geschlossenen und engen Räumen wie Maschinen, Behältern, Stollen etc. durchführen zu können
  • Ein Wohnort in der näheren Umgebung wäre von Vorteil

Das bieten wir Dir:

  • Attraktive Arbeitsbedingungen wie flexible Arbeitszeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung und Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer Sondervergütung
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Die Möglichkeit zum Abschluss einer Direktversicherung
  • Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Die Möglichkeit einer betrieblichen Krankenzusatzversicherung
  • Kinderzulagen
  • Eine subventionierte Kantine mit großer Auswahl
  • Ein elektrisierendes Angebot an Fortbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Corporate Benefits (Mitarbeitendenangebote)
  • Bikeleasing
  • Strompreisvergünstigung
  • Einen Arbeitsplatz in einer der schönsten Gegenden in Süddeutschland

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns, Dich bald kennenzulernen. Bitte sende uns Deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Bewerbungsportal zu.

Bei Rückfragen steht Dir Mareike Werner (Tel.: 07763 9278 – 80118) gerne zur Verfügung.

Hinweis: Die Stelle ist grundsätzlich - je nach Art der Behinderung - auch für Schwerbehinderte geeignet.

Dienstsitz: Hotzenwald- oder Schluchseegruppe (Wehr, Säckingen, Waldshut, Witznau, Häusern oder Rheinkraftwerk Albbruck-Dogern); Einsätze sind jedoch grundsätzlich an allen Standorten der Schluchseewerk AG möglich.

ONLINE BEWERBEN

Referenznummer YF16451144 (in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
Ingenieur I Technik I Elektrik I Elektronik I Elektrotechnik I Mechaniker I Servicetechnik I

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit


Die Vogt-Plastic GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit vier Produktionsstandorten im Schwarzwald, am Hochrhein und in Brandenburg. Gegründet 1978 zählen wir zu den Pionieren des Kunststoffrecyclings und sind heute eines der führenden Unternehmen für Umwandlung von Kunststoffabfällen in wertvolle Regranulate. Diese dienen als Rohstoff für unseren Kunden aus der kunststoffverarbeitenden Industrie, von denen wir als berechenbarer und langfristiger Lieferant geschätzt werden. Werden Sie Teil unseres innovativen und wachsenden Unternehmens indem Sie als Sachbearbeiter mithelfen, die Auftragsabwicklung und Logistik zu organisieren und zu optimieren.

Zum nächstmöglichen Eintritt suchen wir für unser Werk in Rheinfelden

Sachbearbeiter Auftragsabwicklung (m/w/d) Stellenumfang 60 - 100 %

Aufgabenbereich

  • laufende Erfassung der An- und Auslieferungen
  • Erfassung der Wiegescheine
  • Erstellung der Transportaufträge für Reststoffe
  • Vorbereitung der erforderlichen Ausfuhrdokumente
  • Prüfung der eingehenden Rechnungen
  • allgemeine Büroarbeiten, z. B. Telefonzentrale, Empfang, Posteingang und -ausgang
  • Erstellung periodischer Auswertungen

Anforderungsprofil

Persönliche Eigenschaften / Fähigkeiten

  • Freude am Umgang mit Zahlen sowie analytisches Denkvermögen
  • Genaues, selbständiges und zügiges Arbeiten
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • Teamfähigkeit

Fachliche Voraussetzungen

  • Sicherheit im Umgang mit MS-Office-Produkten (insbesondere Excel) sowie mit ERP-Systemen
  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • sehr gute Deutschkenntnisse erforderlich, Englisch von Vorteil

Wir bieten einen langfristigen, sicheren Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbstständigkeit. Sie erwartet ein kollegiales Umfeld, leistungsgerechte Bezahlung bei flexibler Arbeitszeit, Homeoffice und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.

Haben Sie Fragen?

Gerne beantworten wir Ihnen offene Fragen zu unseren Produkten und Leistungen. Nutzen Sie unser Anfrageformular, wir werden uns zeitnah bei Ihnen melden.

Wenn Sie sich von unserem Stellenangebot angesprochen fühlen, zögern Sie nicht mit Ihrer Bewerbung! Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Vogt-Plastic GmbH

Bukheinstraße 4
79618 Rheinfelden
personal[AT]vogt-plastic.de

Referenznummer YF16677898 (in der Bewerbung bitte angeben)


Keywords
Empfang I Officemanagement I Telefonzentrale I Transport I Auftragsabwicklung I Sachbearbeitung I
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